KandisFotografieJan20_LeaRohrer_25.jpg

Über mich

Lea Rohrer

Geboren und aufgewachsen bin ich in Luzern. Seit mehreren Jahren lebe ich nun zusammen mit meiner Familie in Solothurn.

Meine Erfahrungen

Januar 2006 bis Juli 2006

6-monatiges Pflegepraktikum im Kantonsspital Wolhusen und Kantonsspital Luzern


Januar 2007 bis Dezember 2008

2-jährige Vollzeitausbildung zur «med. Masseurin FA SRK» an der Massein Schule Zürich Altstetten inkl. 3-monatigem Praktikum in der Pflegeresidenz Bethesda in Küsnacht Zürich und ein 6-monatiges Praktikum in der Schmerzklinik Kirschgarten in Basel als med. Masseurin.


Januar 2009 bis November 2017

Anstellung als «med. Masseurin FA SRK» bei TherapiePoint im Gesundheitszentrum Bollwerk in Bern


Ende 2012

Erwerb des Titels «med. Masseurin eidg. FA»


Seit November 2013

Selbständigkeit in der Massagepraxis am Fluss in Solothurn


Ab Januar 2021

Standortwechsel ins Zentrum Stadtgarten in Solothurn


Alljährliche Weiterbildungen im medizinisch-therapeutischen Bereich